Montag, 2. Januar 2012

Produkttest BWT Tischwasserfilter

Über Konsumgöttinnen  konnte man sich als Produkttester bewerben ... und ich durfte testen .

 Herkömmliche Tischwasserfilter entfernen neben geschmacks-störenden und unerwünschten Stoffen wie Chlor, Blei und Kupfer auch wichtige Mineralien, zum Beispiel den Geschmacksträger Magnesium. Dadurch schmeckt gefiltertes Wasser leider oft fad. Dieses Problem hat BWT jetzt gelöst: Dank der neuen, patentierten Mg2+ Technologie wird das Leitungswasser nicht nur von Kalk und anderen unerwünschten Stoffen befreit, sondern auch mit physiologisch wertvollem Magnesium angereichert. Das Resultat ist ein natürlich frisch schmeckendes Trinkwasser. Und gerade jetzt im Winter für viele Tee-Trinker bestimmt eine echte Bereicherung!

  • Innovativer Zählmechanismus und kinderleichter Kartuschenwechsel
    Der Zählmechanismus „Easy Control“ misst Filtermenge und Gebrauchszeit und signalisiert automatisch den Zeitpunkt zum Filterwechsel. Einzigartig ist außerdem die Pausenfunktion, falls man z.B. im Urlaub ist. Die Vorteile: Der Zählmechanismus ist einfach zu bedienen, garantiert eine optimale Wasserqualität sowie einen effizienten Kartuschengebrauch und schont so nicht zuletzt die Haushaltskasse.
Hier nun mein Bericht dazu : Ich bin sehr begeistert von der Qualität des Wassers ,es ist sehr lecker .Ein Nachteil hat dieser Wasserfilter aber , die Kartuschen halten so ca 4 wochen .. und müssen dann neu gekauft werden .Eine Filterkartusche kostet 19,99 € und das finde ich ziemlich teuer .

Besonders schmackhaft finde ich das Wasser mit Tee oder Kafee , zu dem bildet sich der Kalk im Wasserkochen nicht mehr so schnell .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen