Montag, 23. April 2012

Ganz Deutschland topft um ...und ich bin dabei

Letzte Woche kam ein riesen Paket bei mir an von Whisprs   . Ich konnte mein Glück garnicht fassen so riesig war es .

Produktinhalt :
* 3x 2,5 Liter Spezial Substrat für Orchideen
* 3x 2,5 Liter Ton Granulat für Zimmerpflanzen
* 1 Gießanzeiger Klein
* 200 ml Vitalnahrung für Grünpflanzen
* 200 ml Vitalnahrung für Orchideen
* 250 ml Vitalisierende Blatt-Pflege
* Seramis Fragebögen
* detaillierter Projektplan
* 10 Leoporellos inkl. Coupons zum Verteilen an die Familie

Natürlich habe ich mich auch gleich ran gemacht .. und fleißig verteilt und bilder gesammelt :-)

In 4 Schritten zu gesunden und schönen Pflanzen :

1.Wasserdichtes Gefäss zu 1/3 mit Seramis füllen ,dabei sollte das neue Gefäss deutlich Größer als das alte sein .
2.Pflanze mitsamt Wurzelballen in das neue Pflanzgefäß setzen und mit Seramis auffüllen darauf achten ,dass der Erdballen oben noch mit 1-2 cm Seramis Ton-Granulat bedeckt ist .
3.Seramis Giesanzeiger bis zum unteren Rand des Anzeigefeldes in den Wurzelballen stecken,um später den optimalen Giesszeitpunkt zu bestimmen .
4. 1/4 des Topfvolumens an Wasser mit der entsprechenden Menge Flüssigdünger reicht aus,um die Pflanze bis zum nächsten Gießen zu versorgen.



Fazit : Vielen Dank für diesen super Test , bis jetzt haben es meine Orchideen gut überstanden .Ich werde weiterhin den Dünger benutzen. Und auch meine anderen Pfanzen auf Seramis umtopfen . Meine Familie und Freunde haben natürlich auch mit gemacht und fleißig umgetopft .. sie sind auch super begeistert.

1 Kommentar:

  1. Oh wie toll. Ich werde auch demnächst anfangen unseren Balkon zu bepflanzen. Freue mich schon richtig drauf ♥
    Ja mir gehts gut, unser WE war toll (siehe Post von gestern) :) Und bei dir? Auch alles fein? Macht ihr jetzt gar keinen Urlaub im Mai oder nur nicht in Berlin?
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen